Tesla hat seine neue Hauptniederlassung für Berlin im Stadtzentrum eröffnet. Der Standort in der „Mall of Berlin“ am Leipziger Platz 12 umfasst rund 350 Quadratmeter und soll sich laut Tesla langfristig als wichtigste Anlaufstelle des US-Elektroautobauers in der deutschen Hauptstadt etablieren.
Tesla betreibt bereits einen kompakten Showroom am Kurfürstendamm sowie ein Service Center mit Ausstellungsbereich in der Nähe des Flughafens Schönefeld. Die Eröffnung des neuen Stores begründet das Unternehmen mit der wachsenden Wichtigkeit der Themen Nachhaltigkeit und emissionsarmer Transport für Berlin und Umgebung.
„Berlin ist viel an einer intensiven Förderung von Elektromobilität gelegen, wie das zusätzlich zum sogenannten Umweltbonus verfügbare Programm ‚Wirtschaftsnahe Elektromobilität‘ sowie Euro 5 Diesel-Fahrverbote in vielen Bezirken der Stadt demonstrieren. Wir wollen auch in der deutschen Hauptstadt unsere Mission vorantreiben, den Wandel der Welt zu nachhaltiger Mobilität zu beschleunigen“, heißt es von Tesla Deutschland.
Tesla stellt in der neuen Niederlassung erstmals in Berlin sein komplettes Elektroauto-Angebot bestehend aus Model S, Model X und Model 3 aus. Interessenten können sich während der regulären Öffnungszeiten der Mall of Berlin (Montag bis Samstag 10 bis 21 Uhr, an verkaufsoffenen Sonntagen von 13 bis 19 Uhr) über die Marke und ihre Produkte informieren. Der Tesla Store liegt im Erdgeschoß des Gebäudes.