Gigafactory: Tesla will am 4. Januar 2017 Investoren zur Besichtigung einladen

Wie der Branchendienst Electrek berichtet, gab Tesla heute bekannt, dass man am 4. Januar 2017 eine besondere Veranstaltung in der Gigafactory abhalten wird. Investoren sollen an dem Tag die Batteriefabrik besuchen können – ähnlich der Eröffnungsfeier im Juli (siehe Video) – und sich einen weiteren Einblick einholen, was zu der Zeit dort produziert wird.

Wenn die Veranstaltung am 4. Januar nächsten Jahres abgehalten wird, dürfte Panasonic bereits mit der Zellproduktion in der Gigafactory begonnen haben. Möglicherweise gibt es bis dahin auch weitere Informationen darüber, in wie fern Tesla dort neben Akkupaketen auch Antriebseinheiten produziert. Zu diesen Spekulationen hat sich der Autobauer bisher nicht geäußert.

Sollten die Fertigungsanlagen für die Antriebseinheiten dann tatsächlich in der Gigafactory aufgebaut sein, könnte man eventuell weitere Informationen zum Model 3 aufgrund der dort produzierten Antriebe erhalten. Aber auch sonst dürfte sich der Besuch interessant gestalten, schließlich ist man gerade dabei mit vier weiteren Teilabschnitten die aktuelle Größe zu verdoppeln.

Tesla hat für die nächsten Monate zahlreiche wichtige Termine auf der Agenda:

Beitragsbild: Tesla Gigafactory im September 2016 inkl. der vier in Konstruktion befindlichen neuen Teilabschnitte (© Screenshot YouTube-Video von Electrek)

  • Qudeid

    Hier ist nun die große Frage, was „Investor“ nun heißt. Denn im
    Englischen kann „investor“ sowohl Aktionär als auch Investor in userem
    Sinne (also einen Haufen Geld in etwas investieren und nicht nur ein
    paar Aktien haben) bedeuten. Ist da bekannt, was es genau bedeutet? Hier

    (http://www.thecountrycaller.com/40127-tesla-motors-inc-tsla-organizes-event-for-investors-at-gigafactory-on-jan-4-2017/)
    wird zumindest spekuliert, dass man damit die Aktiennachfrage etwas
    erhöht („Tesla confirms that it will
    hold a special event for investors at the Gigafactory on January 4 which
    could potentially drive shares“)

    • Kyle Seven

      Du kannst davon ausgehen dass damit eher hedge funds oder institutionelle Anleger gemeint sind