Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für Oktober 2017

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die monatlichen Zulassungszahlen für den Berichtsmonat Oktober 2017 veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass in Deutschland im vergangenen Monat insgesamt 161 Tesla-Fahrzeuge zugelassen wurden, darunter 112 Model S und 49 Model X. Von Januar bis Oktober 2017 sind bisher 2.780 Tesla-Fahrzeuge in Deutschland zugelassen worden.

Für Tesla war der Oktober hierzulande wenig berauschend, nur der Januar lieferte mit 151 Zulassungen dieses Jahr ein schlechteres Ergebnis bei den Zulassungszahlen. Nichtsdestotrotz dürfte man mit der diesjährigen Entwicklung überaus zufrieden sein, schließlich hat man das Ergebnis des gesamten letzten Jahres (1.908 Zulassungen) bereits jetzt deutlich übertroffen.

Tesla dürfte erfahrungsgemäß im November und vor allem im Dezember noch einmal ordentlich nachlegen und höchstwahrscheinlich erstmals die 3.000er Marke beim Jahresergebnis in Deutschland knacken. Im Jahresvergleich zwischen 2015 und 2016 konnte Tesla 20 Prozent mehr Zulassungen verbuchen. Der Vergleich zwischen 2016 und 2017 wird deutlich höher ausfallen.