Tesla: Fahrzeugzulassungen in Schweiz & Österreich für April 2017

Nachdem wir vor wenigen Tagen die Zulassungszahlen für Deutschland für den Berichtsmonat April 2017 veröffentlicht haben, folgen nun die Zulassungen aus Österreich und der Schweiz.

Zulassungszahlen Schweiz:

Tesla Model S: 77 (April 2016: 98)

Tesla Model X: 22 (April 2016: Noch nicht verfügbar)

April gesamt: 99 (April 2016: 98)

2017 gesamt: 641 (Vorjahresvergleich: 528)

Zulassungszahlen Österreich:

Tesla gesamt: 68 (April 2016: 38)

2017 gesamt: 353 (Vorjahresvergleich: 277)

Ähnlich wie bei den Zulassungszahlen aus Deutschland, erkennt man auch hier einen positiven Trend. Sowohl in der Schweiz als auch in Österreich konnte Tesla die Zulassungen aus 2016 noch einmal übertreffen. In der Schweiz legte man im Vorjahresvergleich bisher um über 20 Prozent zu, während es in Österreich sogar über 27 Prozent sind.