Tesla: Fahrzeugzulassungen in Schweiz & Österreich für August 2017

Auch die Zulassungsstatistiken für Schweiz und Österreich für den Berichtsmonat August 2017 sind veröffentlicht worden. Demnach wurden in der Schweiz 30 Model S und 32 Model X im vergangenen Monat zugelassen, was beim Model S der zweitniedrigste (19 Zulassungen im Februar) und beim Model X der drittniedrigste (30 Zulassungen im Februar, 22 Zulassungen im April) Stand ist.

In Österreich gab es indes insgesamt 54 Zulassungen von Tesla-Fahrzeugen. Da es keine genaue Aufschlüsselung gibt, ist nicht ersichtlich, wie sich die beiden aktuell verfügbaren Modelle entwickeln. Im Vorjahresvergleich wurden jedoch stets mehr Zulassungen verbucht – ausgenommen Juni 2017. Auch im vergangenen Monat wurde das – wenn auch knapp – erreicht.

Zulassungszahlen Schweiz:

Tesla Model S: 30 (August 2016: 88)

Tesla Model X: 32 (August 2016: 30)

Juli gesamt: 62 (August 2016: 118)

2017 gesamt: 1.207 (Vorjahresvergleich: 971)

Zulassungszahlen Österreich:

Tesla gesamt: 54 (August 2016: 53)

2017 gesamt: 644 (Vorjahresvergleich: 499)