Tesla Model X erreicht 18.600 Reservierungen weltweit

tesla-model-x-reservierungen-juli

Erst im letzten Monat erreichte das Tesla Model X 17.000 Reservierungen weltweit und konnte sich stetig zum Vormonat verbessern. Nun hat man im Juli die 18.000er-Marke geknackt und gar 18.600 Reservierungen erreicht. Damit wurden im vergangenen Monat 1.211 Reservierungen getätigt, also etwas weniger als im Monat zuvor (1.466) und erwartet wurde (1.550).

Die Anzahl an Reservierungen entspricht einem Durchschnitt von 39 Reservierungen pro Tag und damit einen Rückgang von 21% im Vergleich zum Vormonat, wo man noch 48,9 Reservierungen pro Tag erreichen konnte. Seit Beginn der Reservierungsphase wurden durchschnittlich 627 Fahrzeuge pro Monat reserviert, wobei diese Zahl mittlerweile von Monat zu Monat zunimmt.

Es deutet sich weiterhin ein Aufwärtstrend an, sodass man vermutet, dass im August circa 1.550 Fahrzeuge des Typ Model X reserviert werden. Ob diese Zahl auch erreicht wird, erfahren wir zum Beginn des nächsten Monats. Währenddessen wurden die Produktionsstätte in Fremont bereits mit einer neuen Produktionsstraße zur Fertigung des Model X ausgerüstet.