Tesla verlängert Empfehlungsprogramm bis Ende Dezember mit neuen Preisen

Tesla Motors hat das im August gestartete Empfehlungsprogramm um weitere zwei Monate bis zum Ende des Jahres verlängert. Bei diesem Empfehlungsprogramm konnten Tesla-Kunden mittels eines persönlichen Links andere Kunden anwerben und für jede erfolgreiche Anwerbung sowohl für sich, als auch für den angeworbenen Kunden eine Prämie von 1.000 US-Dollar abstauben.

Zusätzlich zu den 1.000 US-Dollar Prämie pro Kunden gab es auch weitere Gewinne, die man dann erhalten konnte, wenn man eine gewisse Anzahl an Kunden angeworben hat. Der Haupreis, ein Tesla Model X der „Founder Series“, wurde an denjenigen vergeben, der zuerst zehn erfolgreiche Empfehlungen ausgesprochen hat. Bjørn Nyland hat genau das nach wenigen Tagen geschafft.

Das Empfehlungsprogramm, welches vorerst bis zum 31. Oktober laufen sollte, verlief scheinbar so gut, dass man das zuerst gesetzte Limit von 10 Empfehlungen gänzlich aufgehoben hat. Kurz vor Ende des Programms wurde dann eine zusätzliche Prämie in der Form einer Tesla Powerwall an alle diejenigen Kunden vergeben, die fünf erfolgreiche Empfehlungen aussprechen konnten.

Obwohl das Programm dann zum 31. Oktober hätte enden müssen, hat es Tesla Motors nun aufgrund des Erfolges noch einmal verlängert. Eine kleine Änderung gibt es trotzdem: Die 1.000 US-Dollar Prämie bekommen nicht mehr beide, also Empfehler und Empfohlener, sondern ausschließlich der Neukunde. Dafür hat der Empfehler die Chance auf zahlreiche andere Prämien.

  • Top-Empfehler der Region
    Der Empfehler, der die meisten erfolgreichen Empfehlungen in der jeweiligen Region (Nordamerika, Europa, Asien/Pazifik) verbucht, erhält ein Tesla Model S P90D mit Beschleunigungsupgrade (Ludicrous Speed). Die Übergabe findet mit einer exklusiven VIP-Einladung für zwei zur Präsentation des Tesla Model 3 statt, inklusive Anreise und Unterkünfte. (Anm. d. Red.: Das Model 3 wird im März 2016 enthüllt)
  • Erster der Region mit 10 Empfehlungen
    Der Erste, der 10 erfolgreiche Empfehlungen in seiner Region (Nordamerika, Europa, Asien/Pazifik) verbucht, erhält einen Tesla Powerwall Batteriespeicher inklusive Installation.
  • 10 oder mehr erfolgreiche Empfehlungen
    Wer 10 und mehr erfolgreiche Empfehlungen ausgesprochen hat, erhält eine Einladung für zwei zur Präsentation des Tesla Model 3. (Anm. d. Red.: Diese findet im März 2016 statt)
  • 5 oder mehr erfolgreiche Empfehlungen
    Wer 5 oder mehr erfolgreiche Empfehlungen ausgesprochen hat, erhält eine Einladung für zwei zur Eröffnung der Tesla Gigafactory, inklusive Transport von und zu Reno, Nevada.