Weitere Vorbesteller sollen bald ihr Model X konfigurieren können

Es ist nun schon über einen Monat her, seit erste Vorbesteller ihr Tesla Model X im Design Studio der offiziellen Webseite konfigurieren konnten. Selbst die Übergabe selbiger Fahrzeuge ist nun schon vor über einer Woche über die Bühne gegangen. Zurecht fragen sich also auch die weiteren über 30.000 Vorbesteller, wann sie denn ihr Fahrzeug konfigurieren können.

Zwar hat Tesla Motors bisher keinen genauen Termin genannt, aber immerhin mit einer kürzlich an alle Vorbesteller verschickten Email den Zeitpunkt besser eingegrenzt. Wie es heißt, soll die „nächste Gruppe“ an Vorbesteller bereits in den kommenden Wochen ihr Model X konfigurieren können. Bis zum Ende dieses Jahres hofft man, allen anderen ebenfalls die Möglichkeit zu geben.

Wie viele in dieser „nächsten Gruppe“ enthalten sein werden, ist unklar. Auch ist ungewiss, ob dann auch Kunden aus Europa oder gar Deutschland ihr Model X konfigurieren können. Womöglich dürften erst diejenigen an der Reihe sein, die ihr Fahrzeug auch dieses oder spätestens Anfang nächsten Jahres erhalten. Deutsche Kunden werden wohl bis Ende 2015 warten müssen.