Wie eine andere Besitzerin aus den USA schon gezeigt hat, kann man in einem Tesla Model 3 notfalls sogar wohnen, aber eine bekannte YouTuberin hat sich für ein aktuelles Video erst einmal vorgenommen, 24 Stunden am Stück in dem Elektroauto zu verbringen. Das sei eine Art Coronavirus-Aktion erklärt sie am Anfang. Bei ihr zuhause (in England) herrschten immer noch Ausgangssperren, also könne sie ja zumindest mal für 24 Stunden in ihren Tesla gehen.
Nacht-Erfahrung in Tesla Model 3
Kaum hat die YouTuberin namens Roxxsaurus das gesagt, kommt auch schon ihr Freund mit dem weißen Tesla Model 3 auf den Hof vor ihrem Haus gefahren, wo sie ihn erwartet. Zusammen treffen die beiden Vorbereitungen für einen gepflegten Auto-Aufenthalt. Im Kofferraum Model 3 liegt schon eine Matratze, die sie aufklappen und mit weißen Laken passend zu der weißen Innen-Ausstattung beziehen. Dabei verrät Roxxsaurus, dass die anstehende Nacht nicht ihre erste in dem Tesla sein wird: Sie sei zusammen mit ihrem Freund darin schon auf Camping-Plätzen gewesen und auch gelegentlich in London, wo ihr die Hotels zu teuer seien.
Gut vier Millionen YouTube-Abonnenten mit Schönheits- und Kleidungstipps machen also offensichtlich nicht reich, aber es genügt für ein schickes Auto. Allein im ihrem Tesla zeigte Roxxsaurus das Technik-Arsenal, mit dem sie zusätzlich zum eingebauten Infotainment die Zeit hinter sich bringen will: Laptop, Smartphone und eine Twitch-Spielkonsole samt Ladegerät. Mit dem letzten Gerät spiele sie sowieso den ganzen Tag, erklärt sie dazu auf der Matratze auf den umgeklappten Rücksitzen des Tesla Model 3 sitzend.
So vergehen die Stunden, einschließlich eines umständlichen Umzugs auf die Vordersitze und eines kurzen Ausflugs zum Supermarkt, bei dem aber nur der Freund aussteigt, um Lebensmittel für das Abendessen zu kaufen. Das bekommt die YouTuberin später durch Fenster ihres Tesla gereicht und für die Nacht die Gesellschaft ihres Freundes auf der Matratze. Einmal geschummelt hat sie nach eigenem Bekunden zwischendurch kurz, indem sie eine Toilette außerhalb des Model 3 aufsuchte.
Freude am Ende des Tesla-Tags
Die beiden sagen Gute Nacht, und nach einem Schnitt ist es am nächsten Morgen 10 Uhr, sodass noch gut zwei Stunden der Tesla-Herausforderung verbleiben. Roxxsaurus zieht sich frische Kleidung an, bleibt aber ungeschminkt; die ganze Nacht prasselte das Kaminfeuer, das sich auf den Bildschirm jedes Tesla holen lässt, wie sie noch zeigt.
Zum Abschluss macht das Tesla-Paar (der Freund besitzt ein Model S, wie er erzählt) noch etwas Musik mit der eingebauten Tracks-Funktion, und die YouTuberin sehnt erkennbar das Ende ihrer selbstgewählten Herausforderung herbei. Um 12.14 Uhr ist es so weit, und sie steigt jubelnd aus. Fahren macht in einem Tesla Model 3 trotz Internet-Verbindung und Infotainment wahrscheinlich doch mehr Spaß als einfach Warten.