• Zum Inhalt wechseln
  • Skip to main content
  • Zum Inhalt wechseln
  • Keine Fußzeile

Teslamag.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Startseite
  • Model 3
  • Model S
  • Model Y
  • Model X
  • Cybertruck
  • Roadster
  • Semi
  • Powerwall
Anzeige

CEO von Aston Martin: „Ludicrous Speed ist dämlich“

27. August 2015 | 4 Kommentare

Bild: Aston Martin

Aston Martin hat für 2017 einen vollelektrischen Aston Martin Rapide mit 800 hp (circa 811 PS) angekündigt, welcher es unter anderem mit dem Tesla Model S aufnehmen soll. Da auch die vollelektrische Limousine von Tesla Motors mit der Option „Ludicrous Speed“ eine Sportwagen-ähnliche Beschleunigung hinlegt, bedeutet es für Aston Martin-CEO Andy Palmer Konkurrenz.

Dieser äußerte sich kürzlich etwas spöttisch über die neue Beschleunigungsfunktion von Tesla Motors. Laut Palmer ist der Ludicrous Speed schlicht dämlich. Statt auf eine ultraschnelle Beschleunigung zu setzen, sollte Tesla Motors laut Palmer lieber zusehen, dass man mit dem Model S ein paar Runden auf den bekannten Rennstrecken, beispielsweise die Nordschleife, schafft.

Das Tesla Model S schafft eine solche Beschleunigung nicht sehr oft hintereinander, ohne dass die Batterie sehr stark aufgewärmt wird. Um die Batterie vor einer Überhitzung zu bewahren, wird die Leistung anschließend mittels Software heruntergeschraubt. Somit ist die Beschleungigung „Ludicrous Speed“ nicht uneingeschränkt nutzbar und deshalb laut Palmer „dämlich“.

Insane mode comes as standard – no button required! pic.twitter.com/aVwvaLkju2

— Andy Palmer (@AndyatAston) 16. August 2015


Preposterous mode (beyond insane) as standard – funny no button! pic.twitter.com/bcTunm2UKJ

— Andy Palmer (@AndyatAston) 16. August 2015

@crtrud Definition : ludicrous Part of Speech: adjective Definition: absurd, ridiculous Answer: We are Aston, we don’t do that

— Andy Palmer (@AndyatAston) 16. August 2015

Tags: Aston Martin, Ludicrous Speed, Tesla

Anzeige

Apple stellt Autopilot-Spezialisten von Tesla Motors ein

Manhattan: Tesla Motors installiert Lademöglichkeiten in Parkhäusern

Haupt-Sidebar (Primary)

Anzeige

Neueste Beiträge

  • VW laut Bericht unzufrieden mit Ionity: Neues Kapital gesucht, eigenes Lade-Netz möglich
  • Tesla-Batteriefabrik in Grünheide kommt – aber Bericht zu Vorab-Erlaubnis irreführend
  • Provokante Premiere: VW-Chef Diess macht Tesla jetzt auch auf Twitter Konkurrenz
  • Verbrenner-Umbau: Bezahlbares Mercedes-Elektroauto EQA mit mäßiger Reichweite
  • CEO Musk: Elektroautos von Tesla werden mit Giga-Pressen produziert wie Spielzeuge
Anzeige

Footer

Übersicht

  • Model 3
  • Model S
  • Model Y
  • Model X
  • Cybertruck
  • Roadster
  • Semi
  • Powerwall
  • Datenschutz
  • Impressum

Folgen

Facebook
Twitter

Suchen

  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Copyright © 2021 · Teslamag.de