• Zum Inhalt wechseln
  • Skip to main content
  • Zum Inhalt wechseln

Teslamag.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Startseite
  • Model 3
  • Model S
  • Model Y
  • Model X
  • Cybertruck
  • Roadster
  • Semi
  • Powerwall
  • Marktplatz
Anzeige

Kanada: 85 kWh-Batterie wird nicht mehr angeboten

27. Januar 2016 | 8 Kommentare

Bild: Tesla Motors

Tesla Motors hat den Online-Konfigurator, genannt Designstudio, für den kanadischen Markt kürzlich ohne Ankündigung geändert und dabei die Möglichkeit eine 85 kWh-Batterie auszuwählen eliminiert. Bereits Ende letzten Jahres wurde die 90 kWh-Batterie nicht mehr mit Hinterradantrieb angeboten, doch dies wurde für alle Länder umgesetzt – dieses Mal betrifft es jedoch ausschließlich Kanada.

Seit der Einführung der 90 kWh-Batterie im Juli wurde bereits spekuliert, ob die Variante mit 85 kWh bald gänzlich entfällt. Anscheinend ist es in Kanada nun tatsächlich der Fall und das Model S wird – wie beim Model X – ausschließlich mit einer 70 kWh- oder 90 kWh-Batterie angeboten. Ob weitere Märkte demnächst ebenfalls ohne 85 kWh-Batterie auskommen müssen, ist aktuell unbekannt.

Der kalifornische Autobauer ist dafür bekannt, alle Optionen zu streichen, die von Kunden nur selten bestellt werden. So wurden innerhalb der letzten Jahre einige Ausstattungsmerkmale und Lackierungen gestrichen. Die 85 kWh-Batterie ist aktuell die einzige Batterie, die seit der Einführung des Tesla Model S erhältlich ist. Womöglich wird das aber nicht mehr lange so bleiben.

Passend dazu

Tags: 85D, Batterie, Kanada, Model S, P85D, Tesla

Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

  • Wieder in der Hölle: Tesla-Chef beklagt extreme Belastung durch zusätzlichen Job bei Twitter
  • Tesla China kommt wieder in Gang: Im Januar 66.501 Elektroautos aus lokaler Fabrik verkauft
  • Neue Tesla-Standorte: Büro im Silicon Valley, Indonesien optimistisch, Strom-Streit in Mexiko
  • Tesla Model 3 Highland, Model Tau: YouTuber erwartet Elektroauto-Revolution in zwei Stufen
  • Inspiriert von Tesla Roadster? Ferrari beantragt Patent für Performance-Autos mit Gas-Düsen
Anzeige
  1. Startseite
  2. 85D
  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Copyright © 2023 · Teslamag.de