• Zum Inhalt wechseln
  • Skip to main content
  • Zum Inhalt wechseln
  • Keine Fußzeile

Teslamag.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Startseite
  • Model 3
  • Model S
  • Model Y
  • Model X
  • Cybertruck
  • Roadster
  • Semi
  • Powerwall
Anzeige

Kunden sollen mobile Servicefahrzeuge schon bald via App anfordern können, sagt Musk

21. Mai 2018 | 7 Kommentare

Bild: Tesla

Elon Musk kündigte via Twitter an, dass Kunden schon bald sogenannte Service-Ranger, also Techniker mit Servicefahrzeugen, die die Reparatur direkt beim Kunden vornehmen, direkt über die Tesla App anfordern können. Das soll mit wenigen Klicks möglich gemacht werden, ohne dass man „Papierkram“ ausfüllen muss, kündigt Musk an.

Will soon enable Tesla owners to request service from their phone with a few taps. Tesla Ranger will come to you to take care of your car. No need to bring the car in yourself & zero paperwork.

— Elon Musk (@elonmusk) 20. Mai 2018

Erst im Juli 2017 gab Tesla bekannt, dass man die Servicekapazität um das Dreifache erhöhen will. So wurden im vergangenen Jahr unter anderem mehr als 350 neue Service-Fahrzeuge hinzugefügt. Damit hat man im vergangenen Jahr eine 40 Prozent höhere Abdeckung in Nordamerika erreicht, als im Jahr 2016.

Laut Tesla können 90 Prozent der auftretenden Probleme bereits über Ferndiagnose identifiziert werden. So kann im Anschluss – falls nötig – ein mobiler Service-Techniker vorbeischauen und dem Kunden den Besuch in einem Service Center ersparen. Dabei können 80 Prozent der Reparaturen auch außerhalb von einem Service Center und direkt beim Kunden erfolgen, heißt es.

Musk gab weiter bekannt, dass man auch an einer weiteren Technologie arbeite, die Zeit und Diskussionen mit dem Servicetechniker ersparen könnte. Demnach arbeite man daran, dass der Kunde sein Smartphone nutzen kann, um mögliche Geräusche wie Rasseln oder Quietschen im Fahrzeug aufzunehmen. Tesla würde dann den Ursprung durch akustische Signatur und Triangulation bestimmen.

We’re working on allowing you to use your phone in car when you hear a rattle/squeak & pinpoint origin by acoustic signature & triangulation

— Elon Musk (@elonmusk) 21. Mai 2018

Tags: App, Mobile Service, Tesla

Anzeige

Model 3: Unstimmigkeiten in der Bremsleistung sollen mittels Software-Update behoben werden

Supercharger der nächsten Generation könnten im Spätsommer enthüllt werden, sagt Musk

Haupt-Sidebar (Primary)

Anzeige

Neueste Beiträge

  • Rekord nach Rekord bei Elektroauto-Prämie: Förder-Topf in weniger als einem Jahr leer?
  • Spion bei Tesla? Neuer Entwickler kopierte massenhaft Daten in privaten Speicher
  • AIte Infrastruktur für Mars-Projekt: SpaceX kauft Öl-Bohrinseln zum Schnäppchen-Preis
  • Studie: Tesla bei Elektroauto-Zufriedenheit in USA führend, Fahrfreude schlägt Qualität
  • Minister: Genehmigung für Tesla-Fabrik im ersten Quartal, Medien-Berichte zu aufgeregt
Anzeige

Footer

Übersicht

  • Model 3
  • Model S
  • Model Y
  • Model X
  • Cybertruck
  • Roadster
  • Semi
  • Powerwall
  • Datenschutz
  • Impressum

Folgen

Facebook
Twitter

Suchen

  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Copyright © 2021 · Teslamag.de