• Zum Inhalt wechseln
  • Skip to main content
  • Zum Inhalt wechseln

Teslamag.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Startseite
  • Model 3
  • Model S
  • Model Y
  • Model X
  • Cybertruck
  • Roadster
  • Semi
  • Powerwall
  • Marktplatz
Anzeige

Studie: Tesla ist die Marke mit dem höchsten kulturellen Einfluss

17. Dezember 2014 | Kommentieren

Bild: flickr.com / gmanviz

Das Marketing-Unternehmen Added Value führte vor Kurzem eine Studie durch, bei der über 70 Marken aus 14 Branchen von 7.500 Befragten nach ihrem kulturellen Einfluss bewertet wurden. Dabei wurde bewertet, wie und in welche Richtung die genannte Marke Einfluss auf den Alltag der Menschen genommen hat. Auf den ersten Platz landete hierbei die Marke Tesla.

„Kultur verändert und entwickelt sich fortlaufend“, erklärt Maggie Taylor, Added Value North America Chief Executive. „Es ist wichtig festzuhalten, dass Marken diese Veränderung vorhersehen oder gar einleiten, und deshalb ihre Lösungen, Innovationen und Ideen zu den relevantesten und einflussreichsten zählen“, führt Taylor fort. Dabei sei Tesla keine Ausnahme.

Laut Taylor änderten die Kalifornier die Sichtweise der Menschen gegenüber umweltfreundlicher Alternativen und haben mit Elon Musk einen klaren Visionär in den eigenen Reihen. „Wir sehen Tesla als eine Marke, die ihrer Zeit voraus ist“, sagt Taylor. „Auch wenn es eine Luxuslimousine ist, hat es die Sichtweise der Menschen auf ein Luxusgut demokratisiert“, heißt es weiter.

Nicht wirklich überraschend, haben es vor allem Unternehmen aus der IT-Branche weit nach oben in der Rangliste geschafft. Google, welche im letzten Jahr noch den ersten Platz einnahmen, befinden sich in diesem Jahr auf Platz 2, dicht gefolgt von Amazon. Apple ist zwar weiterhin eine der bekanntesten Marken, doch der kulturelle Einfluss hat mit der Zeit abgenommen.

Weitere Marken in den Top-Ten sind Samsung, Microsoft, Nike und ein paar mehr. Die Rangliste ist dieses Jahr wie folgt angeordnet:

  1. Tesla
  2. Google
  3. Amazon
  4. Apple
  5. Samsung
  6. Microsoft
  7. Etsy
  8. Nike
  9. Ford
  10. Coca Cola

Passend dazu

Tags: Automarken, Studie, Tesla

Marktplatz
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

  • 435.059 Elektroautos: Tesla-Auslieferungen im 3. Quartal unterhalb gesenkter Erwartungen
  • Supercharger mit Kino und Restaurant: Tesla startet Bau besonderer Ladestelle in Hollywood
  • Mini-Auffrischung: Tesla Model Y in China bekommt Ambiente-Licht und dunkle Felgen
  • „Unprofitable Nischen“ für Tesla-Konkurrenz in USA – Analyst: Streik wirft Existenz-Fragen auf
  • Gut 1700 Kilometer an einem Tag: Tesla Semi zeigt in öffentlichem Test großen Aktionsradius
Anzeige
  1. Startseite
  2. Automarken
  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Copyright © 2023 · Teslamag.de