Website-Icon Teslamag.de

Täuschend echter Nachbau: Tesla Cybertruck mit Fords Verbrenner-Pickup F-150 als Basis

Cybertruck-Nachbau

Cybertruck-Nachbau

Bilder: Global News

Anzeige

Der Tesla Cybertruck war bei seiner Vorstellung für viele zuerst ein Schock, dann aber setzte die Begeisterung über das radikale Karosserie-Konzept ein. Laut CEO Elon Musk wurde Teslas Elektro-Pickup bis Anfang August mindestens 200.000-mal vorbestellt – und weil er so schön einfach ist, versuchten sich viele Fans gleich an Cybertruck-Nachbauten von primitiv bis aufwendig. Jetzt ist einer der bislang besten Versuche dabei aufgetaucht. Er sieht von außen fast aus wie das Tesla-Original, doch darunter verbirgt sich genau der Ford-Pickup, den Musk damit übertreffen will.

Ford F-150 unter Tesla Cybertruck

Hinter dem neuen Projekt mit einem selbst gebauten Tesla Cybertruck steckt ein Mann aus Bosnien-Herzegowina, berichtet der YouTube-Kanal Global News. Der Pickup-Klassiker Ford F-150 als die Basis dafür ist in Europa nicht offiziell erhältlich, wird aber manchmal importiert. Sein Umbauer führt ein eigenes Unternehmen und baute zusammen mit einem Team acht Monate an der Cybertruck-Replika.

Das markante Außendesign des Tesla wurde bis auf einige Details exakt nachempfunden. Da es sich bei dem F-150 um ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor handelt, im diesem Fall sogar um einen V6 mit knapp 460 PS, verfügt der Nachbau aber über eine Tank-Klappe. Gleichfalls musste die Beleuchtung geändert werden. Außen sieht der Nachbau dem Tesla-Original trotzdem extrem ähnlich. CEO Musk gab schon vor einiger Zeit Hinweise darauf, warum der Cybertruck so radikal futuristisch aussieht: Der verwendete Stahl sei so hart, dass Biegungen und Kanten nur schwer möglich seien.

Mit dem Design fällt auch das Team um den Umbauer auf. Jeder drehe sich nach dem Fahrzeug um, berichtet er in dem Video über die ersten Ausfahrten mit dem selbst gebauten Tesla Cybertruck. Offenbar ist er aber in diesem Teil der Welt noch nicht so bekannt wie zum Beispiel in Kalifornien: Jeder Zweite habe gefragt, ob das ein Panzer sei, sagt der Mann, der sich als Tesla- wie Ford-Fan bezeichnet. Ein kleines Mädchen habe den Cybertruck aber erkannt und gefragt, ob er jetzt vor Ort produziert werden.

Tesla-CEO hat Ford-Pickup im Visier

Auch das Innen-Design wurde so exakt wie möglich übernommen. Selbst beim Lenkrad orientierte sich das Team am eckigen Original. Das alles ändert aber natürlich nichts daran, dass dieser Tesla Cybertruck noch nicht als Elektroauto unterwegs ist, was eine entscheidende Abweichung vom Konzept darstellt. Und natürlich ist der Ford F-150 darunter genau das Fahrzeug, das CEO Musk zum Nutzwert-Maßstab für den Tesla Cybertruck erklärt hat. In dieser Kategorie will er den Verbrenner-Pickup ebenso schlagen wie den Porsche 911 bei der Sportlichkeit.

Anzeige
Die mobile Version verlassen