Eröffnungsfeier der Gigafactory findet am 29. Juli statt, erste Einladungen werden verschickt

Tesla hat im August letzten Jahres ein Empfehlungsprogramm gestartet – und anschließend auch verlängert -, bei dem man verschiedene Prämien gewinnen konnte, die sich an die Anzahl vermittelter Kunden richteten. Unter anderem konnte man bei fünf erfolgreichen Empfehlungen eine Einladung für die Eröffnungsfeier der Gigafactory gewinnen.

Zuvor wurde bei dem Programm angegeben, dass die Eröffnungsfeier im April 2016 stattfinden soll. Dieser Zeitpunkt war womöglich zu optimistisch gewählt, denn die Eröffnung fand im vergangenen Monat nicht statt. Wie wir jetzt jedoch wissen, wird es eine Eröffnungsfeier am 29. Juli geben. Ein Reddit-Nutzer hat dazu seine Bestätigung, die er von Tesla per E-Mail erhalten hat, auf der Diskussionsplattform veröffentlicht.

Wir hatten bereits kürzlich darüber berichtet, dass Panasonic die Investitionen in die Gigafactory im letzten Quartal verdoppelt hat. Daraus konnte man schließen, dass mittlerweile deutlich mehr Maschinen für die Produktion in der Batteriefabrik installiert werden, schließlich ist Panasonic genau dafür zuständig. Die nun von Tesla versandten E-Mails bestätigen erneut, dass man sich langsam Richtung Zielgerade befindet, was den Bau der Gigafactory 1 angeht.

bestaetigung-einladung-gigafactory