Möglicherweise erstes Foto des Tesla Semi Truck aufgetaucht

Auf der Internetplattform Reddit hat gestern ein Nutzer ein Foto veröffentlicht, auf dem angeblich der kommende Tesla Semi Truck zu sehen sein soll. Der Nutzer hat kurz darauf das Bild ohne Begründung wieder gelöscht, doch wie sagt man so schön: Das Internet vergisst nie. Es hat also nur wenige Minuten gedauert, bis jemand anderes dasselbe Bild erneut hochgeladen hat.

Das Foto soll an einem Ort in Kalifornien aufgenommen worden sein, wo Tesla Fahrzeuge testet, hieß es in der ursprünglichen Veröffentlichung. Wo genau, ist jedoch nicht bekannt. Zudem kann nicht bestätigt werden, dass es sich dabei tatsächlich um den kommende Tesla Semi Truck handelt. Vergleicht man das Fahrzeug jedoch mit dem aus dem offiziellen Teaser-Foto von Tesla, ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten.

Ein weiterer Reddit-Nutzerer hat versucht die auf dem Foto links auf dem Boden liegende Stromlinienverkleidung mittels Photoshop an das Sattelkraftfahrzeug anzubringen. Dadurch wird die Ähnlichkeit zum Fahrzeug aus dem Teaser-Foto noch einmal deutlicher:

Tesla plant das Einführungsevent des Semi Trucks am 26. Oktober abzuhalten. Ob wir bis dahin weitere Fotos sehen werden, ist fraglich. Auch werden zu der Zeit die ersten genauen Details zum kommenden Sattelkraftfahrzeug erwartet, darunter auch die Reichweite. Laut Tesla soll die Veranstaltung zudem mehr enthalten als nur die Präsentation des Trucks.