Supercharger: Demnächst eröffnende Stationen ab sofort in der Übersichtskarte ersichtlich

Tesla Motors hat vor wenigen Tagen die eigene Webseite aktualisiert und dort die Übersichtskarte zu den Superchargern ein wenig erweitert. Während man zuvor nur die aktuell verfügbaren sowie die in den nächsten Jahren geplanten Supercharger-Stationen auf der Karte sehen konnte, kann man ab sofort auch Standorte einsehen, die bereits demnächst eröffnen werden.

Einige der Standorte, die mit „opening soon“ gekennzeichnet sind, werden sogar noch in 2015 eröffnet. In Europa wird es neue Supercharger-Stationen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und vielen weiteren Ländern geben. In 2016 möchte man sogar erste Supercharger in Russland und der Türkei installieren, sodass eine Reise nach Moskau oder Istanbul problemlos möglich wird.

Die bald eröffnenden Supercharger-Stationen dürften jedoch bereits Anfang 2016 in Betrieb gehen. Dies ist daraus zu schließen, dass einige dieser Stationen in 2015 noch nicht eingezeichnet sind, es aber wiederum in 2016 noch darüber hinaus deutlich mehr Stationen auf der Karte zu verzeichnen gibt. Eine Inbetriebnahme in den nächsten Monaten scheint somit recht wahrscheinlich.