Tesla verschickt Einladungen zum Model 3 Launch-Event am 28. Juli

Tesla hat begonnen die Einladungen für das Model 3 Launch-Event am 28. Juli zu verschicken. Diese Einladungen geht an diejenigen Kunden, die beim Empfehlungsprogramm vom 16. März bis zum 15. Juni 2017 insgesamt sieben oder mehr erfolgreiche Weiterempfehlungen hatten. Dafür gab es als Preis eine Einladung für zwei Personen zum Launch-Event des Model 3.

Zum ersten Mal wird auf den Einladungen auch eine genaue Uhrzeit erwähnt, wann das Event startet. Demnach findet es am 28. Juli um 19 Uhr Ortszeit in Fremont statt, was hierzulande der 29. Juli um 4 Uhr in der Nacht wäre (Anmerkung: Der Auftritt von Musk und die eigentliche Präsentation sollte gegen 6 Uhr stattfinden). Wie auch die vorherigen Launch-Events, wird auch diese Veranstaltung für alle via Live-Stream auf Tesla.com zu sehen sein.

Auf diesem Event dürfte Tesla-CEO Elon Musk dann endlich alle Details zum kommenden Mittelklassefahrzeug verraten. Aktuell sind unter anderem die Batterieoptionen und genauen Leistungswerte nicht bekannt. Außerdem könnte Tesla mehr über die genaue Anzahl an Reservierungen verraten, die aktuell auf über 400.000 geschätzt werden.