Tesla: Fahrzeugzulassungen in Schweiz & Österreich für März 2017

Neben den Zulassungszahlen für Deutschland für den März 2017, sind auch die Zahlen für Schweiz und Österreich veröffentlicht worden. Hierbei ist im Vorjahresvergleich ebenfalls eine positive Entwicklung in beiden Ländern zu sehen. Auch hier dürfte die Limitierung der Supercharger-Nutzung eine Rolle gespielt haben, wodurch die Zulassungen noch einmal nach oben schnellten.

Zulassungszahlen Schweiz:

Tesla Model S: 236 (März 2016: 234)

Tesla Model X: 154 (März 2016: Noch nicht verfügbar)

März gesamt: 390 (März 2016: 234)

2017 gesamt: 542 (Vorjahresvergleich: 430)

Zulassungszahlen Österreich:

Tesla gesamt: 170 (März 2016: 127)

2017 gesamt: 285 (Vorjahresvergleich: 239)

Bisher war in der Schweiz ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen, doch der letzte Monat und damit das Ende des 1. Quartals konnte den Trend zumindest unterbrechen. Ob die nächsten Monate ähnlich erfolgreich werden, wird sich zeigen. In Österreich hingegen, konnte die positive Entwicklung bereits seit Anfang des Jahres beobachtet werden.