Tesla Model X erreicht über 24.000 Reservierungen weltweit

tesla-model-x-reservierungen-januar-2015

Laut der neuesten Auswertung aus dem Tesla Motors Club hat das SUV aus dem Hause Tesla Motors im vergangenen Monat die Marke von 24.000 Reservierungen überschritten. Genau wurden seit Reservierungsbeginn und bis Ende Januar dieses Jahres 24.093 Reservierungen getätigt. Allein im Januar gab es somit 450 Reservierungen des Elektro-SUV.

Dies entspricht einem täglichen Durchschnitt von 15 Reservierungen im vergangenen Monat. Laut dem Beitrag gab es im vergangenen Monat keine Reservierung außerhalb der Vereinigten Staaten. Ob dies so stimmt oder einfach nur die entsprechenden Zahlen fehlen, ist unklar. Seit Reservierungsbeginn ergibt sich jedenfalls ein Durchschnitt von 675 Reservierungen pro Monat.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Model X wohl in drei Varianten erhältlich sein wird: Mit 60 kWh, mit 85 kWh und mit 85 kWh Performance. Gerüchten zufolge, sollen die Zellen jedoch optimierter und die Batterie insgesamt leichter sein als bei dem Model S. Erst in der vergangenen Woche wurde ein Model X auf einem Testgelände entdeckt und gefilmt.