Wir haben bereits im Juli dieses Jahres darüber berichtet, dass Tesla im Empfehlungsprogramm Geheimlevel eingebaut hat, die zusätzliche Sachpreise freischalten können. Hat man zunächst fünf Empfehlungen erfolgreich ausgesprochen, so schaltet sich das erste Geheimlevel mit fünf weiteren möglichen Empfehlungen frei, die – wenn alle erfolgreich waren – 10 Prozent Rabatt für das zukünftige Tesla Roadster der Founders Serie gewähren.
Kurze Zeit später wurde auch ein zweites Geheimlevel enthüllt, welches nicht nur weitere 10 Prozent Rabatt auf das kommende Roadster gewährt, sondern eine Fahrt in einer elektrischen Tunnelbohrmaschine ermöglicht. Diese stammt aus einem weiteren Unternehmen von Tesla-CEO Elon Musk, The Boring Company, welches unterirdische Tunnel bauen und damit den Stadtverkehr entlasten will. Die Idee dafür hatte er, als er selbst im Stau stand.
Nun hat Bonnie Norman, Tesla-Enthusiastin und Besitzerin mehrere Tesla-Fahrzeuge, auf Twitter verkündet, dass sie das 3. Geheimlevel des Empfehlungsprogramms erreicht hat. Auch hier gibt es, wie in den Level zuvor, 10 Prozent Rabatt bei fünf erfolgreichen Empfehlungen beziehungsweise 2 Prozent pro Empfehlung. Doch das ist nicht alles. Denn das 3. Level ermöglicht es, den Start der Trägerrakete der SpaceX Falcon Heavy beizuwohnen.
Operate the Boring Machine & now THIS? I'm ON it, @elonmusk . #WorldsCollide #AlreadyHaveTheHat pic.twitter.com/Mz1n0qoRLo
— Bonnie Norman (@bonnienorman) 3. November 2017
Damit ist auch das Geheimnis des 3. Level gelüftet. Unklar bleibt weiterhin, was die Preise der weiteren Level sind. Theoretisch gibt es insgesamt mindestens 10 Geheimlevel, da man einen Rabatt von 100% für das kommende Tesla Roadster erreichen kann – zumindest verrät das der Fortschrittsbalken in der App. Die Preise aus dem 2. und 3. Level waren beide in Verbindung mit Musks anderen Unternehmungen, die jedoch jetzt ausgeschöpft sind. Es bleibt also spannend, was das nächste Level für einen Preis bereithält.