Tesla Motors fängt ab heute an auch die ersten Tesla Model S an australische Kunden auszuliefern. Dabei wird man auch in Australien nicht von seinem Vertriebsmodell abweichen und auch dort über zukünftige Stores und Service Center die eigenen Fahrzeuge anbieten bzw. warten. Aktuell betreibt der kalifornische Autobauer lediglich ein Service Center in Sydney.
Schon in den nächsten Monaten soll jedoch auch ein weiteres Service Center in Melbourne dazukommen. Zusätzlich hält man auch in verschiedenen Einkauszentrem ausschau, um auch in solchen Plätzen einen Standort einzurichten. Dabei vergleicht Tesla Motors das Erlebnis seiner Kunden in den Stores mit dem Erlebnis von Apple Stores, wo es ebenfalls viele Bildschirme gibt.
Während die Kalifornier jedoch in einigen Bundesstaaten in Nordamerika auf Gegenwehr seitens der ansässigen Autohändler stießen, scheint es in Australien derartige Probleme nicht zu geben. Falls das Interesse also groß genug ist, kann der Ausbau von Tesla Stores und Service Centern, aber auch von Supercharger-Ladestationen beinahe ohne Probleme vonstattengehen.