Wie der Branchendienst Electrek berichtet, haben Tesla-Fahrer in China am 15. Januar dieses Jahres einen Guinness-Weltrekord aufgestellt. Insgesamt haben sich über 100 Model X und 145 Model S am Golden Port Auto Park in Peking getroffen und dort eine „spektakuläre Parade“ veranstaltet. Ein Repräsentant des Guinness-Buch der Rekorde war ebenfalls als Zeuge vor Ort.
Durch diese Veranstaltung hält Tesla nun den Guinness-Weltrekord in: „Die Größte Parade mit Tesla-Fahrzeugen“. Dabei haben sich die Fahrzeuge nicht nur in Reihe aufgestellt, sondern beispielsweise auch ein riesiges X geformt, welches aus der Vogelperspektive gesehen werden konnte und an das Model X von Tesla angelehnt war.
Als Highlight haben zudem alle Model X die Weihnachts-Lichtshow aufgeführt, die erst im vergangenen Monat mittels Softwareupdate als Easter Egg eingespielt wurde.
A bunch of Tesla Model Xs in training flapping their wings. Closest thing we have to flying cars right now https://t.co/NDgQWAPRkY pic.twitter.com/K8v4DKGISv
— Fred Lambert (@FredericLambert) 20. Januar 2017