• Zum Inhalt wechseln
  • Skip to main content
  • Zum Inhalt wechseln

Teslamag.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Startseite
  • Model 3
  • Model S
  • Model Y
  • Model X
  • Cybertruck
  • Roadster
  • Semi
  • Powerwall
  • Marktplatz
Anzeige

Reifen verhindern eine noch höhere Reichweite beim Model S P85D

28. Dezember 2014 | Kommentieren

Bild: Tesla Motors

Das aktuelle Topmodell von Tesla Motors, das Model S P85D, hat eine geringere Reichweite von 15 Meilen (knapp 24 Kilometern) vorzuweisen, als das Model S P85+. Dies liegt jedoch nicht ausschließlich an den Antrieb mit Doppelmotor, sondern laut Musk auch an den dafür genutzten Reifen, welche die Reichweite um drei bis fünf Prozent verringern.

Auch ist das Model S P85D aktuell nicht auf Effizienz optimiert und könnte in Zukunft sogar mit der Reichweite des P85+ mithalten. Musk twitterte, dass künftige Softwareupdates, die den zweiten Motor in Bereitschaftsbetrieb halten, für eine ähnliche Reichweite beim P85D sorgen könnten, wie die des P85+. Aktuell ist der Tweet aber scheinbar wieder entfernt worden.

Wenn man zusätzlich dazu noch die Reifen des P85D mit denen des P85+ austauscht, erhält man die oben erwähnten drei bis fünf Prozent an zusätzlicher Reichweite. Zwar muss man dafür ein klein wenig beim Handling einbüßen, jedoch kann jeder selbst entscheiden, was einem wichtiger ist. Auch dieser Tweet ist aktuell nur noch über Google Cache erreichbar.

Wann ein solches Softwareupdate erscheint wurde jedoch nicht genannt. Auch ist unklar, wieso Elon Musk seine eigenen Tweets wieder gelöscht hat. Erst gestern wurde das Upgrade für den Tesla Roadster bekanntgegeben, welches die Reichweite des Sportwagens auf über 600 Kilometern erhöht. Auch das Model S könnte zukünftig solche Upgrades erfahren.

Passend dazu

Tags: Model S, P85D, Tesla

Marktplatz
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

  • Tesla-Anleihen kein Junk mehr: Zweite Agentur stuft Schulden auf Investment-Grade hoch
  • Haustechnik-Debatte: Tesla-Chef will Mandat für Wärmepumpen und kein Glühbirnen-Verbot
  • Bald auch bei Tesla? Presse-Adresse von Twitter beantwortet alle E-Mails mit Kot-Emoji
  • Tesla-Update bringt Distanz-Messung ohne Ultraschall – aber vorerst nur für FSD-Tester
  • Klage-Drohung: LG Chem will Patente für nickelreiche Elektroauto-Batterien durchsetzen
Anzeige
  1. Startseite
  2. Model S
  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Copyright © 2023 · Teslamag.de