Es ist eine rührende Geschichte, die die Tesla-Enthusiastin Bonnie Norman auf Twitter erzählt. Alles fing mit einem Beitrag im Onlineforum Tesla Motors Club an. Der Nutzer Graniteds erklärte, dass er sich freut, dass es mit den Auslieferungen des Tesla Model 3 an betriebsfremde Kunden nun offenbar vorangeht. Er habe Krebs im Endstadium und noch eine Lebenserwartung von etwa drei bis vier Monaten. Der letzte Wunsch auf seiner Checkliste wäre es, sein vorbestelltes Model 3 zu erhalten und einige Tage das Fahrzeug genießen zu können.
Auf diesen Beitrag wurde Norman, die gute Beziehungen zu Tesla pflegt und selbst mehrere Fahrzeuge des Autobauers hat, durch den Moderator des Ride the Lightning-Podcasts, Ryan McCaffrey, aufmerksam gemacht. Nun wollte sie versuchen, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den Wunsch des Mannes zu erfüllen.
Zunächst hatte Norman, nachdem sie die Kontaktdaten des Mannes erhalten hatte, ein Treffen mit einer Freundin arrangiert, die bei Tesla arbeitet und bereits ihr Model 3 erhalten hat. Am 25. November fuhr die besagte Freundin dann zum Wohnort des schwerkranken Mannes und konnte ihm wenigstens für ein paar Stunden Freude bereiten, indem sie ihm das Fahrzeug präsentierte und ihn auch damit fahren ließ.
3) I asked @DevinaKSingh, a friend who works for Tesla & owns a Model 3, if she'd show off her car so he could experience it at least. On 11/25, she was at his house, insisting he drive the car hard. (Check the Tesla grin.) pic.twitter.com/5mIEQs1Hle
— Bonnie Norman (@bonnienorman) 13. Dezember 2017
Nun wollte Norman noch versuchen, Tesla davon zu überzeugen, den Mann bei der Produktion der Vorbestellungen vorzuziehen, um ihm den Wunsch auf sein eigenes Model 3 zu erfüllen. Dafür sendete sie die Aufnahme von der Probefahrt einen Tag später an Tesla und erklärte dort noch einmal die ganze Geschichte. „Einige Berge wurden versetzt“, schrieb sie. „Am nächsten Tag wurde er aufgefordert, sein Model 3 zu konfigurieren.“
4) I sent the photos and story to #Tesla on 11/26. A few mountains were moved. And the very next day, he was asked to configure his Model 3. 🙂
— Bonnie Norman (@bonnienorman) 13. Dezember 2017
Die Auslieferung des Model 3 erfolgte dann tatsächlich erst vor wenigen Stunden. Und nicht nur das: Das Fahrzeug wurde von keinem Geringeren ausgehändigt als von Teslas Verkaufs- und Serviceleiter, Jon McNeill, persönlich. Obendrauf erhält der Kunde eine private Führung durch die Tesla-Produktionsstätte in Fremont. Da fällt auch Bonnie Norman nur ein Satz ein: Fröhliche Weihnachten.
5) HE TOOK DELIVERY TODAY!!!! And a huge crew turned out to make this a crazy special day <3.
— Bonnie Norman (@bonnienorman) 13. Dezember 2017
6) Private factory tour, intros around, everyone grinning to be part of this. No one from Tesla looking to publicize, everyone involved with the purest of intentions.
— Bonnie Norman (@bonnienorman) 13. Dezember 2017
7) Oh! And he and his wife have their new Model 3. Lots of tears around. Merry Christmas, Happy Holidays. My heart is full. Thanks everyone @Tesla. Thanks especially to @DevinaKSingh and @jonmcneill . We make an awesome team. pic.twitter.com/QChhxKX8hV
— Bonnie Norman (@bonnienorman) 13. Dezember 2017
Personal walkthrough by @jonmcneill pic.twitter.com/w2MWYRw07a
— Bonnie Norman (@bonnienorman) 13. Dezember 2017
Lots of cars ready for delivery this afternoon #tesla pic.twitter.com/1Hg00GnfBN
— Bonnie Norman (@bonnienorman) 13. Dezember 2017
Amazing fit finish – congrats #TeslaModel3 pic.twitter.com/vXJn9ntgeq
— Bonnie Norman (@bonnienorman) 13. Dezember 2017