Forbes hat vor Kurzem einen Artikel veröffentlicht, der sich mit der Platzierung bzw. Erwähnung von Elektrofahrzeugen in den sozialen Medien beschäftigt. Eine Auswertung der ersten sechs Monate im Jahre 2014 soll dabei das Elektrofahrzeug enthüllen, welches in den Medien wie Facebook, Twitter und Co. den meisten Zuspruch bekommt.
Das Ergebnis hierbei ist ein anderes, als die Verkaufszahlen der jeweiligen Fahrzeuge vermuten lassen würden. Auf Platz 1 ist nämlich mit großem Vorsprung das Tesla Model S und erst weit dahinter kommen der Nissan Leaf und der BMW i3 in Reihe. Es scheint, als ob das Tesla Model S ein großes Publikum anspricht, unabhängig davon, ob sich jemand das Fahrzeug leisten kann.
Das weltweit meistverkaufte Elektrofahrzeug, der Nissan Leaf, muss sich mit dem 2. Platz zufrieden geben, hat jedoch auch hier nur einen minimalen Vorsprung zu Platz 3, dem BMW i3. Auch das aktuell nur vorbestellbare Tesla Model X schafft es mit dem 6. Platz in die Rangliste und verdrängt dabei sogar Konkurrenzprodukte wie den Renault Zoe oder Volkswagen e-Golf.