• Zum Inhalt wechseln
  • Skip to main content
  • Zum Inhalt wechseln

Teslamag.de

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  • Startseite
  • Model 3
  • Model S
  • Model Y
  • Model X
  • Cybertruck
  • Roadster
  • Semi
  • Powerwall
  • Marktplatz
Anzeige

Zwei Interieur-Designer haben Tesla verlassen, einer wechselte zu Karma Automotive (ehemals Fisker)

28. April 2016 | 6 Kommentare

Bild: Karma Automotive

Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass Tesla den Interieur-Designer von Porsches Mission E eingestellt hat, welcher sich an der Entwicklung des Model 3 beteiligen wird. Nun erfahren wir über den Branchendienst Electrek, dass zwei ranghohe Interieur-Designer wiederum Tesla verlassen haben, wovon einer zu Karma Automotive, ehemals Fisker, wechselte.

Patrick Grimmel war von 2011 bis 2016 Senior Interior Designer bei Tesla und verließ den Autobauer noch Anfang dieses Jahres. Er hat sich keinem anderen Unternehmen angeschlossen, sondern arbeitet seither freiberuflich. Hingegen wechselte der von 2011 bis 2016 als Lead Interior Designer angestellte Andre Franco Luis von Tesla zu Karma Automotive.

Karma Automotive entstand nach der Pleite von Fisker Automotive, welche in den Medien sehr breitgetreten wurden. Die Vermögenswerte des Unternehmens wurden von dem chinesischen Automobilzulieferer Wanxiang Group aufgekauft. Seither investiert man sehr stark in das Unternehmen, um den von Fisker entwickelten Karma, ein Plug-in-Hybrid im Oberklassen-Segment mit bis zu 81 Kilometern reiner elektrischen Reichweite, wiederzubeleben.

Passend dazu

Tags: Design, Fisker, Tesla

Marktplatz
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

  • Probleme bei Tesla Semi: Bildschirm-Ausfälle und Rückruf wegen Parkbremse (aktualisiert)
  • Meistverkauftes Auto Europas: Tesla Model Y springt im Februar an Spitze aller Antriebsarten
  • Autonom auf der Autobahn: Ford plant zweiten Elektroauto-Pickup als digitale Plattform ab ’25
  • Bericht: Betriebsrat in Tesla-Gigafactory fordert höhere Löhne als in deutscher Auto-Industrie
  • Tesla-Verfolger BYD verfünffacht Gewinn, verkauft in China mehr Autos als Volkswagen
Anzeige
  1. Startseite
  2. Design
  • Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Copyright © 2023 · Teslamag.de