Erstes Tesla Model X in Deutschland gesichtet

Im Forum Tesla Motors Club wurde kürzlich ein Bild veröffentlicht, welches ein Tesla Model X auf einer deutschen Straße mit deutschen Kennzeichen zeigt. Da das Model X hier jedoch frühestens Mitte des Jahres erwartet wird, dürfte es sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Import handeln. Wo das Bild aufgenommen wurde, erklärt der Ersteller des Beitrags leider nicht.

Laut dem Kennzeichen des Fahrzeugs, ist das elektrische SUV in Ingolstadt zugelassen. Dass Tesla Motors selbst das Fahrzeug zu Testzwecken nutzt, kann zwar nicht ausgeschlossen werden, jedoch verfügt der Autobauer in Ingolstadt über keine Niederlassung. Die nächsten Tesla-Niederlassungen befinden sich in Nürnberg und München. Ingolstadt liegt ziemlich genau in der Mitte von beiden.

Im Forum wird nun spekuliert, ob nicht der deutsche Autohersteller Audi, dessen Sitz in Ingolstadt liegt, das Fahrzeug zu Forschungszwecken nutzt. Wie bereits bekannt, möchte Audi einen elektrischen SUV in 2018 veröffentlichen. Ein erster Vergleich zwischen Audis Konzeptfahrzeug und dem Model X hat gezeigt, dass Audi von Tesla Motors noch einige Sachen lernen kann.

Ja was haben wir denn da?! #spotted #tesla #teslamodelx #ingolstadt #munich #münchen

Ein von Arni (@arnilike) gepostetes Video am