Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für September 2017

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die detaillierte Statistik für den Berichtsmonat September 2017 veröffentlicht, aus der hervorgeht, wie viele Tesla-Fahrzeuge im vergangenen Monat in Deutschland zugelassen wurden. Demnach wurden hierzulande im September 346 Zulassungen eines Tesla verbucht, darunter 226 Model S und 120 Model X.

Insgesamt konnte Tesla hierzulande bisher 2.619 Zulassungen in diesem Jahr verbuchen, darunter 1.711 Model S und 908 Model X. Im gesamten vergangenen Jahr wurden in Deutschland 1.908 Tesla-Fahrzeuge zugelassen, darunter 1.474 Model S und 430 Model X. Tesla hat damit bereits jetzt schon das Ergebnis des Vorjahres um 37 Prozent übertroffen.

Im Segment der Oberklasse konnte das Model S unter anderem den Audi A7/S7/RS7, den BMW 6er und die Mercedes-Benz CLS-Klasse hinter sich lassen.