Tesla hat eine neue Kampagne für den europäischen Markt gestartet, die als Werbemaßnahme dient und die Verkäufe weiter ankurbeln soll. Bei der sogenannten Drive to Believe-Herausforderung, kann man eine Woche das eigene Fahrzeug gegen ein Tesla-Fahrzeug austauschen und prüfen, ob Tesla bei der Fahrleistung, Sicherheit und Technologie zu viel verspricht.
Mittels eines Kontaktformulars kann man sich bewerben (Mindestalter 25 Jahre) und sein aktuelles Auto für eine Woche gegen ein Tesla Model S eintauschen. Nicht jeder Bewerber bekommt die Möglichkeit sein Fahrzeug einzutauschen, die Gewinner werden von Tesla selbst ausgewählt. Dennoch ist die Bewerbung schnell erledigt und von daher einen Versuch wert.
Obgleich nicht jeder Gewinner direkt auf einen Tesla umsteigen wird, bekommt der kalifornische Autobauer eine gute Werbung. Zum einen wird das Fahrzeug sicherlich Familien und Freunden präsentiert. Zum anderen sind dann mehr Tesla-Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs. Wie viele Teilnehmer überhaupt gewinnen können, ist unbekannt. Die Teilnahme ist bis zum 31.12. möglich.