In den letzten Tagen wurden erneut zahlreiche neue Fotos und Videos von Model 3-Testfahrzeugen auf unterschiedlichen Internetplattformen veröffentlicht. Unter anderem hat Instagram-Nutzer sugiwidjaja ein weißes Model 3 auf öffentlicher Straße gesehen und zugleich fotografiert. Ebenso machte Northern California Dashcam Videoaufzeichnungen eines weißen Model 3.
Weiter veröffentlichte Reddit-Nutzer nickbaum einige Fotos eines schwarzen Model 3 auf Imgur, die einen sehr guten Eindruck über das Fahrzeug in schwarzer Lackierung vermitteln. In diesem Fall waren sogar zwei Model 3 hintereinander unterwegs, eines in schwarz und eines in weiß. Das schwarze Model 3 trug auf dem hinteren rechten Fenster die Nummer 49, was möglicherweise auf die Produktionsnummer hindeutet.
Well look what I ran into this morning! Two Model 3s going down Lombard St in San Francisco
Twitter-Nutzer Raj Mathai hat ebenfalls ein Model 3 während einer Testfahrt filmen können. Dabei handelte es sich um ein Fahrzeug mit roter Lackierung.
EXCLUSIVE: #Tesla Model 3 test drive (1 mile from @TeslaMotors HQ in Palo Alto). Looks sharp. pic.twitter.com/J4DUgXQGNu
— Raj Mathai (@rajmathai) 25. Mai 2017
Model 3 mit Sonderlackierung „Signature Red“ gesichtet
Zusätzlich zu den genannten Sichtungen, gab es eine weitere Sichtung von Instagram-Nutzer Roger Li, der offenbar ein Model 3 in der Sonderlackierung „Signature Red“ entdeckt hat.
Zum Vergleich ein Model 3 mit regulärer roter Lackierung:
Tesla hatte bereits beim Model S und Model X ein sogenanntes „Signature Red“ angeboten, welches als Sonderlackierung für die entsprechenden Reservierungshalter vorbestimmt und auf 1.000 Fahrzeuge limitiert war. Eine Signature-Version des jeweiligen Fahrzeugs kostete 40.000 US-Dollar (statt 5.000 US-Dollar) Reservierungsgebühr, dafür erhielt man sein Fahrzeug jedoch als erstes im jeweiligen Auslieferungsgebiet und konnte die Sonderlackierung „Signature Red“ wählen.
Beim Model 3 sollte es eine solche spezielle Reservierungsmöglichkeit nicht geben, dafür versprach Elon Musk den ersten Reservierungshaltern „etwas besonderes“. Was genau und auf wie viele Kunden limitiert, ist nicht bekannt. Das nun erblickte Model 3 in der Sonderlackierung könnte ein Hinweis darauf sein, was Musk mit „etwas besonderes“ meinte.