Für gewöhnlich ist es so, dass ein Kunde ein Unternehmen meidet, wenn dieses ihm einen schlechten Service bietet. Im Falle von Stewart Alsop war es jedoch etwas anders. Tesla Motors hat entschieden ihm sein vorbestelltes Fahrzeug nicht zu verkaufen, weil er einfach zu viel kritisiert hat.
Laut diesem Blog-Post auf Medium hat Tesla Motors das bestellte Model X von Alsop storniert, da er sich zuvor in einem weiteren Blog-Post kritisch gegenüber Tesla-CEO Elon Musk äußerte. Dieser habe laut Alsop das Launch-Event des Model X im September mit einer Verspätung von zwei Stunden begonnen und obendrein kein Essen für die anwesenden Gäste angeboten.
Die Artikel von Alsop auf Medium sind hauptsächlich Kritiken gegenüber Unternehmen und deren Produkte. Womöglich sind viele kritische Äußerungen berechtigt. Wenn ein Unternehmen jedoch tatsächlich einen so schlechten Service bietet, sollte man dort dann noch Kunde sein? Für Tesla Motors jedenfalls war der Artikel von Alsop zu viel des Guten und man hat sich kurzerhand entschieden, dass dieser Kunde den Ärger nicht wert ist.
Mittlerweile hat sich auch Elon Musk persönlich via Twitter zu Wort gemeldet. Laut dem CEO ist dieser Vorfall überhaupt keine Nachricht wert. Er schreibt:
Must be a slow news day if denying service to a super rude customer gets this much attention
— Elon Musk (@elonmusk) 3. Februar 2016
Muss ein lahmer Nachrichten-Tag sein, wenn die Abweisung eines sehr unhöflichen Kunden so viel Aufmerksamkeit bekommt.