Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für Mai 2017

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die detaillierte Statistik über die Fahrzeugzulassungen in Deutschland für den Berichtsmonat Mai 2017 veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass hierzulande im vergangenen Monat insgesamt 322 Tesla-Fahrzeuge zugelassen wurden, darunter 206 Model S und 116 Model X. Das ist nach dem März (670 Zulassungen) der zweithöchste Wert dieses Jahr.

Tesla konnte hierzulande in diesem Jahr bisher 1.542 Zulassungen verbuchen. Davon waren 1.046 Model S und 496 Model X. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2016 waren es 1.908 Zulassungen in Deutschland, davon 1.474 Model S und 430 Model X.

Im Segment der Oberklasse, in dem das Model S zugeordnet wird, konnte die Elektrolimousine im vergangenen Monat unter anderem mehr Zulassungen als der BMW 6er (55), die Mercedes-Benz CLS-Klasse (190) und der Audi A7/S7/RS7 (137) verbuchen.