Gigafactory 1: Neuer, großer Parkplatz errichtet

Wir hatten Ende Februar darüber berichtet, dass Tesla an der Gigafactory 1 damit begonnen hat, das Dach der Batteriefabrik mit Solarmodulen zu bestücken. Seither sind die meisten Veränderungen jedoch innerhalb der Fabrik passiert, da viele neue Anlagen hinzugekommen sind, um die Batterieproduktion für das Model 3 voranzutreiben.

Nun zeigt ein neues, auf YouTube veröffentlichtes Videos, wie die Fabrik am 01.06.2018 ausschaut. Das Video wurde mit einer Drohne gemacht und gibt Einblicke auf die Veränderungen der letzten Monate.

Interessant ist vor allem der neue große Parkplatz im Norden der Fabrik. Dieser ersetzt offenbar den aktuellen Parkplatz, der sich im Westen der Fabrik befindet. Dort sollen jedoch schon bald die weiteren Bauabschnitte der Gigafactory 1 hinzukommen. Die Fabrik ist laut Tesla erst zu etwa einem Drittel fertiggestellt.

Im Video ist ebenfalls der Fortschritt bei der Anbringung der Solarmodule auf dem Dach der Fabrik zu sehen. Während im Februar damit begonnen wurde, sind aktuell zwei Reihen mit jeweils 3 Abschnitten fertiggestellt. Wie viele Solarmodule das sind, lässt sich mit diesen Aufnahmen aber schwer sagen. Wirklich rasant ist der Fortschritt bisher jedoch nicht.