Tesla Motors möchte in Japan weiterhin Ernst machen. Nachdem man erst kürzlich an die dortigen Partner für mehr Risikobereitschaft appelliert hat, soll es nun konkrete Pläne für den Ausbau der Ladeinfrastruktur geben. Wie Elon Musk gegenüber Nikkei äußerte, will man in Japan nun „große Investitionen“ für den landesweiten Ausbau der Ladestationen tätigen. In welcher Höhe …
MehrArchiv für April 2015
China: Absatz des Model S stieg im März um 25 Prozent an, sagen Analysten von JL Warren Capital
In China soll die Registrierung neuer Tesla Model S im vergangenen Monat um 25 Prozent angestiegen sein, zumindest behaupten das die Analysten von JL Warren Capital. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich der Absatz im weltgrößten Fahrzeugmarkt verbessert. Im März soll es nämlich 326 Registrierungen gegeben haben, während es im Februar noch 260 …
MehrTesla-Anteilseigner wollen Lederbezüge aus dem Programm haben
Tesla Motors ist bekannt für die Herstellung von Elektrofahrzeugen und – in Kürze – als Produzent für Batteriespeicher. Damit konnte das kalifornische Unternehmen einen wichtigen Schritt in Richtung emissionsfreies Fahren einleiten. Nun soll dies auch eine Stufe weiter gehen, denn ein Investoren-Paar fordert die Entfernung der Lederbezüge aus dem zukünftigen Programm. Grund dafür ist die …
MehrDeutsche Bank: Batteriespeicher von Tesla könnten ein größeres Geschäft sein als Anleger glauben
Tesla Motors wird am Donnerstag, den 30. April, ein Batteriespeicher für den privaten und ein Speicherkraftwerk für den kommerziellen Gebrauch vorstellen. Diese Informationen sind nun schon einige Tage alt und sogar offiziell bestätigt, doch wenn es nach der Meinung der Deutschen Bank geht, hat der Markt noch nicht so darauf reagiert, wie er hätte reagieren …
MehrChinesisches Taxi-Unternehmen ordert 100 Tesla Model S
In China lief für Tesla Motors in letzter Zeit nicht vieles rund. Noch im März musste man circa 30 Prozent der dortigen Stellen streichen und nur wenige Tage danach gab es mit einem Auffahrunfall in einem Einkaufszentrum erneut negative Schlagzeilen zu verzeichnen. Zu guter Letzt hieß es eine Woche später, dass man in China auf …
MehrGebrauchte Model S werden jetzt auch über Tesla-Homepage verkauft
Zumindest amerikanische Kunden können ab sofort auch online über die offizielle Tesla-Webseite das Angebot an Gebrauchtwagen begutachten und sogar ein solches Model S direkt kaufen. Dabei kann man den Bundesstaat, die Batterie und die Farbe des Fahrzeugs auswählen, wonach die Suchergebnisse dann gefiltert werden. Aktuell sind diese jedoch auch ohne Filter überschaubar. Erst Mitte März …
MehrHompage von Tesla Motors und Twitter-Account von Elon Musk wurden gehackt
Am vergangenen Samstag wurden die Homepage von Tesla Motors und der offizielle Twitter-Account des Unternehmens gehackt. Als ob das nicht ausreicht, wurde auch der persönliche Twitter-Account von Elon Musk, welcher immerhin zwei Millionen Follower vorweisen kann, ebenfalls gehackt. Den Anschlag soll die Hackergruppe „#RIPPRGANG“ verübt haben. Zumindest deutet alles darauf hin, denn auf der Webseite …
MehrBatterie-Upgrade zum Tesla Roadster 3.0 wohl ab August erhältlich
Noch Ende 2014 veröffentlichte Tesla Motors erste Informationen über ein kommendes Upgrade für den Tesla Roadster, wodurch dieser auf die Version 3.0 gebracht werden soll. Neben einem umfangreichen Batterie-Upgrade auf den aktuellen technologischen Fortschritt, wird es auch ein Aerokit geben, wodurch der Strömungswiderstandskoeffizient verbessert wird. Insgesamt soll der Tesla Roadster 3.0 eine Reichweitenverbesserung von 40 …
MehrTesla Model 3 könnte zum Ende des Jahres einen ersten Prototypen bekommen
Ein erster Prototyp des Tesla Model 3 könnte uns bereits zum Ende des Jahres erwarten. Zumindest wenn es nach der Theorie der Jungs und Mädels von electrek geht. Diese sehen nämliche gewisse Zusammenhänge in den veröffentlichten Dokumenten von Tesla Motors, welche an die Bundesbörsenaufsichtsbehörde der Vereinigten Staaten eingereicht wurden. Dort sind nämlich auch mögliche Ziele …
MehrElon Musk bezieht in 2015 lediglich den Mindestlohn von Tesla Motors
Elon Musk hat in 2014 für ein Jahresgehalt von 35.360 US-Dollar als CEO bei Tesla Motors gearbeitet. In 2015 werden es zwar immerhin 37.440 US-Dollar sein, doch auch das ist gerade einmal der aktuelle Mindestlohn, den der Gründer des Unternehmens nach kalifornischem Gesetz beziehen muss. Damit könnte sich dieser selbst kein Tesla Model S leisten. …
MehrTesla Model S erhält fünf Sterne im ANCAP-Test
Tesla Motors gab vor zwei Tagen auf der offiziellen Webseite bekannt, dass man im ANCAP-Test die maximale Bewertung erhalten hat. Das Australasian New Car Assessment Program (ANCAP) ist das Pendant zum Euro NCAP für Australasien. Bei dem europäischen NCAP-Test erhielt das Model S gegen Ende letzten Jahres ebenfalls die höchstmögliche Bewertung von fünf Sternen. Laut …
MehrErste Unternehmen testen die Speicherkraftwerke von Tesla Motors, darunter Wal-Mart
Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Tesla Motors am 30. April einen Akkuspeicher für den privaten als auch ein größeres Batterie-Speicherkraftwerk für den gewerblichen Gebrauch vorstellen wird. Während man bereits wusste, dass über 300 Haushalte bereits seit einiger Zeit die Akkuspeicher ausprobieren, war bisher nichts über kommerzielle Abnehmer bekannt. Nun wird aber berichtet, dass …
MehrTesla Motors wird den ersten Quartalsbericht für 2015 am 6. Mai veröffentlichen
Tesla Motors gab heute offiziell bekannt, dass man den ersten Quartalsbericht dieses Jahres am 6. Mai veröffentlichen wird. Erst gestern wurden zudem erste Informationen bekannt, die auf kommende industrielle Batteriespeicher des kalifornischen Autobauers hinweisen. Dieser neue Markt wird wohl erstmals im Quartalsbericht als zukünftige Aussicht Erwähnung finden. Bereits Anfang April, und damit kurz nach dem …
MehrTesla Motors wird Akkuspeicher für Zuhause und großes Batterie-Speicherkraftwerk enthüllen
Wie Bloomberg berichtet, wird Tesla Motors am 30. April einen Akkuspeicher für den privaten Gebrauch und ein „sehr großes“ Batterie-Speicherkraftwek für Unternehmen oder womöglich auch Energieversorger präsentieren. Bereits Anfang des Monats haben wir darüber berichtet, dass ein Akkuspeicher für Zuhause bei einigen Personen in Nordamerika in Gebrauch sei. Völlig neu ist jedoch, dass man auch …
MehrEhemaliger Tesla-Vizepräsident verkauft 1.500 seiner Tesla-Anteile
Jerome Guillen wurde bei Tesla Motors erst vor Kurzem vom Vizepräsidenten zur Führungsperson für den weltweiten Verkauf versetzt und schon gibt es wieder neue Nachrichten über den ehemaligen Daimler-Mitarbeiter. Nun soll dieser insgesamt 1.500 seiner Tesla-Anteile verkauft haben. Bei einem Kurs von 207,46 US-Dollar wären dies insgesamt 311.190 US-Dollar. Dies sind jedoch nicht seine gesamten …
MehrDas 50.000ste Elektrofahrzeug wurde in Norwegen zugelassen, es ist ein Tesla Model S
In Norwegen wurde gestern das 50.000ste Elektrofahrzeug des Landes zugelassen und zur Freude von Tesla Motors war dies kein geringeres als ein Tesla Model S. Dies zeigt noch einmal, wie wichtig der norwegische Markt für Tesla Motors ist. Erst im Januar haben wir bereits darüber berichtet, dass das Tesla Model S dort den fünften Platz …
Mehr