Die Verriegelung hat gehalten, und auch sonst scheint die Ladebuchse des Tesla Model 3 ziemlich stabil zu sein: Ein YouTube-Nutzer hat ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie sich zwei junge Männer an seinem in einem Parkhaus ladenden Tesla zu schaffen machen. Sie ziehen und reißen am Ladekabel des Model 3, und als das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, treten sie mehrmals fest dagegen – ebenfalls ohne Erfolg.
Laut dem Besitzer war das Model 3 in einem Parkhaus in Las Vegas abgestellt und, wie auch in dem Video zu sehen ist, an eine dort verfügbare Lademöglichkeit angeschlossen. Mit zwei freien Parktaschen Abstand steht neben dem Tesla ein dunkles älteres Auto, mit dem die beiden Männer und ihre Begleiterin später wegfahren.
Zuerst aber kommen sie zu ihrem Auto zurück und entdecken den Tesla. Einer der beiden geht zu dem Model 3 und versucht noch recht zaghaft, dessen hintere Tür zu öffnen. Dann dreht er sich weg und öffnet die Tür seines Autos, doch im Bild des Videos erscheint sein Begleiter, der sich nicht so schnell zufriedengibt. Er greift nach dem Ladekabel am Model 3 und zieht kräftig daran, dann nach dem Stecker und versucht das Gleiche, erreicht aber nichts damit.
Kurz scheint er die Konstruktion zu studieren, lehnt sich dann scheinbar nachdenkend zurück – und tritt von der Seite mehrmals kräftig gegen den Stecker. Davon motiviert, kommt auch der erste junge Mann von seinem Auto zurück und versucht es mit einem – trotzdem etwas halbherzig wirkenden – Tritt von vorn mit Anlauf. Nichts davon zeigt auf dem Video Wirkung. Als dritte Person kommt dann von hinten eine junge Frau ins Bild, die den Männern etwas zuruft. Alle drei steigen in das Auto ein und fahren weg.
Die Elektroautos von Tesla sind mit acht Kameras ausgestattet, die zunächst nur für Autopilot-Funktionen vorgesehen waren. Im Jahr 2019 aber führte Tesla per Funk-Update den Sentry Mode (Wächter-Modus) ein, in dem bei Erschütterungen Bilder dieses Kameras aufgezeichnet werden. Mit ihrer Hilfe wurden bereits viele Tesla-Vandalen identifiziert.