Vor über einem Jahr kündigte Tesla Motors einen CHAdeMO-Adapter für das Model S an, welcher jedoch bis jetzt nicht erhältlich ist. Damals hieß es, dass der Preis bei 1.000 US-Dollar liegen würde, man musste jedoch auf unbestimmte Zeit warten, da man lediglich mit „comming soon“ getröstet wurde. Auch wenn der Status geblieben ist, der Preis …
MehrArchiv für Oktober 2014
Tesla Model 3 soll möglichst viele Kundenkreise ansprechen
In einem Interview mit Auto Express erklärte Chris Porritt, Vice President of Engineering bei Tesla Motors, dass der kommende, kleinere Tesla sich noch im Anfangsstadium seiner Entwicklung befindet und noch nicht wirklich festgelegt wurde, welche Kundenkreise man mit dem Fahrzeug ansprechen will. Klar ist lediglich, dass der Verkaufspreis um die 30.000 bis 35.000 Pfund sein …
MehrTesla Model S P85D nun zu einem günstigerem Basispreis verfügbar
Als das Tesla Model S P85D vor knapp drei Wochen zum ersten Mal vorgestellt wurde, staunten alle über die unglaubliche Beschleunigung von 3,4 Sekunden auf Tempo 100. Ebenso staunte man jedoch auch über den Basispreis in Höhe von 120.170 US-Dollar, da im Preis bereits viele Optionen enthalten waren, die man dazu bestellen musste, wenn man …
MehrStudie: Tesla Motors innovativer als deutsche Autohersteller
Eine neue Studie der Boston Consulting Group zeigt, dass die Innovationskraft bei deutschen Autoherstellern nicht mehr als so hoch angerechnet wird, wie es die Jahre zuvor war. Während es renommierte deutsche Hersteller nicht einmal in den Top 15 der innovativsten Firmen weltweit schafften, kann Tesla Motors als einziger Autobauer sogar mit einem siebten Platz glänzen. …
MehrTesla Motors: Aktienkurs sinkt nach Spekulationen über schlechte Verkaufszahlen
Eigentlich wollte Tesla Motors mit dem neuen Leasingangebot und der Zufriedenheitsgarantie einen noch größeren Anreiz für Interessenten schaffen, sich ein Tesla Model S zu kaufen. Scheinbar hat dies aber genau das Gegenteil bewirkt: Die Tesla-Aktie ist in den letzten Tagen um circa sechs Prozent gesunken, weil Anteilseigner dies als Offenbarung verstanden haben. Der Wall Street …
MehrUS: Tesla bietet günstigeres Leasing mit Zufriedenheitsgarantie an
Tesla Motors gab vor zwei Tagen auf der offiziellen Webseite bekannt, dass man in Kooperation mit der US Bank nun ein bis zu 25 Prozent günstigeres Leasing für das Model S anbieten könnte, da die US Bank aufgrund ihrer Größe bessere Konditionen bieten kann. So sinkt beispielsweise die Leasingrate des neuen 60 kWh Model S …
MehrGigafactory: Tesla wird größere, leistungsstärkere Batteriezellen als bisher produzieren
In den Fahrzeugen von Tesla Motors, sowohl im Roadster als auch im Model S, befinden sich Batterien mit Panasonic-Zellen des Typs 18650. Diese Batterien werden eigentlich auch in Laptops und anderen Elektrogeräten eingesetzt, weswegen Tesla Motors zu Beginn oftmals Spott ertragen musste. Mittlerweile hat sich der Autohersteller mit dieser Strategie aber etabliert. Wie manager magazin …
MehrAutohersteller Ford besitzt selbst ein Tesla Model S
Diesen Freitag veröffentlichte Ford die Ergebnisse zum 3. Quartal dieses Jahres. Dabei wurde der CEO von Ford, Mark Fields, gefragt, ob das Unternehmen ein Tesla Model S besitzen würde. Anstatt der Frage auszuweichen, bestätigte Fields die Vermutung des Fragenden und zeigte damit öffentlich, dass wohl ein großes Interesse an ein solches Elektrofahrzeug besteht. „Wir sind …
MehrNach Daimler verkauft auch Toyota Tesla-Anteile
Wie Nikkei nun berichtet verkaufte nach Daimler nun auch Toyota einige seiner Tesla-Anteile, wobei hier nicht bekannt ist, wie viele Anteile verkauft wurden. Toyota hat im Mai 2010 circa 50 Millionen US-Dollar in Tesla Motors investiert, noch bevor die Anteile im Juni desselben Jahres dem freien Markt angeboten wurden. Toyota wollte damals 2,5 Prozent der …
MehrNach Aktienverkauf von Daimler könnte BMW Interesse an Tesla Motors haben
Vor zwei Tagen wurde bekannt, dass Daimler die eigenen Tesla-Anteile für über 600 Millionen Euro verkauft hat. Unklar war bisher, wieso dieser Schritt eingegangen wurde. Eventuell liegt es an den aktuellen Plänen der Stuttgarter, welche mit einer eigenen Elektrolimousine gegen das Model S antreten wollen oder an der Möglichkeit noch schnell den Jahresabschluss zu verschönern. …
MehrAustralien: Erste Tesla Model S werden ab sofort ausgeliefert
Tesla Motors fängt ab heute an auch die ersten Tesla Model S an australische Kunden auszuliefern. Dabei wird man auch in Australien nicht von seinem Vertriebsmodell abweichen und auch dort über zukünftige Stores und Service Center die eigenen Fahrzeuge anbieten bzw. warten. Aktuell betreibt der kalifornische Autobauer lediglich ein Service Center in Sydney. Schon in …
MehrIowa: Model S-Besitzer geben eigene Fahrzeuge zur Probefahrt her
Vor einem Monat berichteten wir darüber, dass der nordamerikanische Bundesstaat Iowa nicht nur den Direktvertrieb von Tesla Motors verbietet, sondern auch das Anbieten von Probefahrten für illegal einstuft. Um dennoch Interessenten von dem Model S zu überzeugen, haben sich Besitzer der Elektrolimousine zusammengeschlossen und bieten selbst solche Probefahrten an. „Wir verkaufen hier nichts“, erklärt Eric …
MehrMercedes, Audi und Porsche wollen mit eigenen Elektrofahrzeugen gegen Tesla antreten
Sowohl Mercedes als auch Porsche planen aktuell mit Elektrofahrzeugen, welche eine Reichweite von 400 Kilometern bieten sollen. Damit will man vor allem dem kalifornischen Konkurrenten, dem Model S, die Stirn bieten. Der Porsche soll eine kleinere Version des viertürigen Panamera werden und nicht vor 2018 auf dem Markt kommen. Bei Mercedes könnte es gar bis …
MehrTesla Motors könnte vor Ende Oktober das 50.000. Tesla Model S verkauft haben
Man ist sich nicht ganz sicher, wo Tesla Motors mit seinen Verkaufszahlen gerade steht. Bis Juni verkaufte der kalifornische Autobauer 39.128 Tesla Model S, der 3. Quartalsbericht mit aktuellen Zahlen wird jedoch erst am 5. November veröffentlicht. Deshalb müssen zur Zeit Schätzungen herhalten. Bis einschließlich September wollte Tesla Motors weitere 7.800 Model S verkaufen. Wenn …
MehrDaimler verkauft restliche Tesla-Anteile für über 600 Millionen Euro
Im Mai 2009 kaufte Daimler ganze 9,1 Prozent der Tesla-Anteile, da man den kalifornischen Autobauer damals für das nächste große Ding hielt. Bereits wenige Monate später verkaufte man einige Anteile an den Staatsfonds Aabar aus Abu Dhabi. Nun hat man für 780 Millionen US-Dollar, circa 611 Millionen Euro, auch die restlichen vier Prozent der Tesla-Anteile …
MehrTesla Motors veröffentlicht Quartalsbericht zum 3. Quartal 2014 am 5. November
Tesla Motors gab heute bekannt, dass man den Quartalsbericht zum 3. Quartal 2014 am 5. November dieses Jahres veröffentlichen will, wenn am Mittwoch die Börse in New York schließt. Das Quartal endete am 30. September, sodass die Kursänderungen nach der Ankündigung der neuen Modelle mit Allradantrieb und Doppelmotor noch nicht inbegriffen sein sollten. Tesla Motors …
Mehr